Parship Corporate: Liebe finden „to Go“: Marktführer Parship launcht mobile Website

03.05.2011 Jana Bogatz

Online-Partnersuche nicht nur von zu Hause aus – sondern auch für unterwegs: Parship bietet als erste Online-Partneragentur neben einer iPhone-App auch eine mobile Website an

Hamburg,

Der Service von Parship, Deutschlands und Europas führender Online-Partneragentur (www.parship.de), ist ab sofort auch für alle internetfähigen Mobiltelefone verfügbar. Mit Parship Mobile können Mitglieder via Smartphone jederzeit und überall Nachrichten lesen und beantworten sowie in ihren aktuellen Partnervorschlägen stöbern. „Jeder fünfte Internetnutzer geht heute mit seinem Mobiltelefon online“, erklärt Peter F. Schmid, Geschäftsführer der Parship GmbH. „Diesen Trend haben wir frühzeitig erkannt und bieten nun – neben der iPhone-App – mit der mobilen Website eine weitere Lösung für Kunden an, die unseren Service unterwegs nutzen wollen.“

Große Resonanz auf Parship iPhone-App

Die mobile Website folgt auf die im Juni 2010 gelaunchte Parship iPhone-App. Seit dem Start der App haben bereits rund 30.000 Mitglieder das kostenlose Angebot, mit dem sie alle wichtigen Parship-Anwendungen auch mobil aufrufen können, genutzt. Die App macht bereits heute mehr als zehn Prozent aller täglichen Log-ins aus. „Der große Erfolg unserer App zeigt, dass der Online-Partnersuche in Echtzeit die Zukunft gehört. Die Entwicklung einer mobilen Website war deshalb der logische Schritt“, so Schmid. „Wir werden zukünftig verstärkt auf Mobile setzen und arbeiten an weiteren mobilen Angeboten, um den hohen Ansprüchen unserer Premium-Kunden gerecht zu werden.“Über Parship

Parship ist die führende Online-Partnervermittlungen in Deutschland. Überzeugt davon, dass es für jeden Menschen den richtigen Lebenspartner gibt, unterstützt das Unternehmen anspruchsvolle Singles bereits seit 2001 dabei, den passenden Partner für eine langfristige und glückliche Beziehung zu finden. Die Mehrheit der Parship-Mitglieder sind aktive Frauen und Männer ab 28 Jahren mit gehobenem Bildungsniveau auf der Suche nach einer dauerhaften Partnerschaft.

Herzstück des Parship-Services ist das Parship-Prinzip® Es beruht auf einem wissenschaftlich basierten Verfahren, dessen Grundlage der rund 80 Fragen umfassende Parship-Fragebogen zur Analyse der eigenen Partnerschaftspersönlichkeit bildet. Mit Hilfe dieses Verfahrens werden jedem Mitglied potenzielle Partner vorschlagen, bei denen die Chance auf eine langfristige und glückliche Partnerschaft am höchsten ist.

Zusätzlich bietet Parship seinen Mitgliedern ein umfassendes Angebot maßgeschneiderter Services, um sie bei der Suche nach dem richtigen Partner zu unterstützen.

Europaweit hat Parship mehr als 50 Kooperationspartner, zu denen in Deutschland unter anderem Die Zeit, das Handelsblatt und brigitte.de zählen. Das in Hamburg ansässige und zur Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck gehörende Unternehmen bietet seinen Service unter Parship.com in derzeit 13 Ländern an.