Parship Corporate: Parship-IT unter neuer Leitung

27.09.2011 Jana Bogatz

Christian Rebernik ist neuer Chief Technology Officer / Marc Schachtel verstärkt die IT-Abteilung als Director Web Applications

Christian Rebernik (34) ist neuer Chief Technology Officer (CTO) bei Parship (www.parship.de), der führenden Online-Partneragentur in Deutschland und Europa. Der Wirtschafts-Informatiker verantwortet in seiner Funktion die IT-Organisation des Unternehmens sowie den Betrieb der Plattform. Im Fokus seiner Tätigkeit stehen dabei insbesondere die strategische Ausrichtung der IT und das Vorantreiben von Innovationen. Rebernik hat bereits umfassende Managementerfahrung im IT-Business gesammelt. Zuletzt war der gebürtige Wiener als CTO für das österreichische Immobilienportal Immobilien.net tätig. Davor leitete er den Kernbereich der Softwareentwicklung bei der Bwin Interactive Entertainment AG. Rebernik tritt bei Parship die Nachfolge von Dr. Walter Sinowski an, der sich künftig neuen Herausforderungen stellen möchte.

Verstärkung erhält die IT-Abteilung der Parship GmbH auch durch Marc Schachtel. Als Director Web Applications leitet der 27-jährige Berliner den Bereich Softwareentwicklung. Im Rahmen dieser Funktion verantwortet er den agilen Software-Prozess mit Fokus auf Mobile, Web und Backend-Services und treibt die technische Umsetzung von Produktinnovationen voran. Der Diplom-Informatiker wechselt von der Platinion GmbH, einer IT-Tochter der Boston Consulting Group, zu Parship. Zuvor war er Gründungs-CTO bei der Young Internet GmbH. In seiner Funktion berichtet er künftig an Christian Rebernik.

„Die technische Weiterentwicklung unseres Services und insbesondere unseres Matching-Verfahrens – auch im Bereich Mobile – hat allerhöchste Priorität. Wir freuen uns deshalb, dass wir mit unseren beiden Neuzugängen sehr erfahrene und innovative Experten gewinnen konnten, die uns helfen werden, unser im Markt führendes Produkt noch weiter nach vorn zu bringen“, sagt Peter F. Schmid, Geschäftsführer der Parship GmbH.Über Parship