Parship Corporate: Arne Kahlke ist neuer CEO von Parship

06.06.2012 Jana Bogatz

Arne Kahlke und Henning Rönneberg bilden die neue Doppelspitze der führenden Online Partneragentur / Weitere Verstärkung erhält das Parship-Team durch Sören Kress

Hamburg,

Ab sofort tritt Arne Kahlke (43) als CEO in die Geschäftsführung von Europas führender Online-Partneragentur Parship (www.parship.de) ein. Gemeinsam mit Henning Rönneberg (43) wird Kahlke die Geschicke des Unternehmens als Doppelspitze lenken.

In dieser Konstellation verantwortet der Diplom-Kaufmann und Markenspezialist Kahlke die Marketingaktivitäten und das Deutschlandgeschäft von Parship. Rönneberg leitet unter anderem die Parship Auslandsaktivitäten sowie den Unternehmensbereich IT & Product Development. Unterstützt durch das
160-köpfige Parship-Team verfolgt das Geschäftsführerduo das Ziel, die Stärken des Unternehmens als Markt-, Qualitäts- und Innovationsführer weiterzuentwickeln und Parships Positionierung als Premiummarke voranzutreiben.

Arne Kahlke, CEO der Parship GmbH: „Ich freue mich darauf, den Markt der Online-Partneragenturen endlich wieder mit zu gestalten. Parship ist die Nummer 1 und das Original unter den Online-Partneragenturen. Diese marktführende Stellung wollen wir nicht nur halten, sondern deutlich ausbauen.“

Der Branchenexperte Kahlke hat bereits mehrere Marken und Unternehmen geführt und aufgebaut. Von 2002 bis 2004 trug er als Leiter Marketing und Sales dazu bei, das damals noch junge Start-up Parship erfolgreich zu positionieren und den Markt für die seriöse Partnersuche im Internet zu begründen. 2004 startete er die EliteMedianet GmbH mit ihrer Kernmarke ElitePartner und führte das Unternehmen bis Anfang 2010. Zuletzt war der gebürtige Hamburger als Berater und Business Angel tätig und unterstützte gemeinsam mit dem EliteMedianet-Mitbegründer Sören Kress Start-ups wie Ausgezeichnet.org oder Bueroservice24 als Investor, Gründer und mit unternehmerischem Know-how.

Sören Kress startet als Director Business Development

Sören Kress verstärkt ebenfalls ab sofort das Parship-Team. Der 39-jährige eBusiness- und IT-Experte verantwortet als Director Business Development den Ausbau neuer Geschäftsfelder. Kress berichtet in dieser Funktion direkt an Kahlke.

Markus Schunk, Geschäftsführer von Holtzbrinck Digital: „Es ist großartig, Arne Kahlke und Sören Kress als neue Köpfe bei Parship willkommen zu heißen. Wir sind überzeugt, dass die beiden mit ihrer Branchenexpertise und ihrem Unternehmergeist wichtige Impulse setzen werden, um die hervorragende Positionierung des Unternehmens am Markt auszubauen und zu stärken.“

Über Parship

Parship ist die führende Online-Partnervermittlungen in Deutschland. Überzeugt davon, dass es für jeden Menschen den richtigen Lebenspartner gibt, unterstützt das Unternehmen anspruchsvolle Singles bereits seit 2001 dabei, den passenden Partner für eine langfristige und glückliche Beziehung zu finden. Die Mehrheit der Parship-Mitglieder sind aktive Frauen und Männer ab 28 Jahren mit gehobenem Bildungsniveau auf der Suche nach einer dauerhaften Partnerschaft.

Herzstück des Parship-Services ist das Parship-Prinzip® Es beruht auf einem wissenschaftlich basierten Verfahren, dessen Grundlage der rund 80 Fragen umfassende Parship-Fragebogen zur Analyse der eigenen Partnerschaftspersönlichkeit bildet. Mit Hilfe dieses Verfahrens werden jedem Mitglied potenzielle Partner vorschlagen, bei denen die Chance auf eine langfristige und glückliche Partnerschaft am höchsten ist.

Zusätzlich bietet Parship seinen Mitgliedern ein umfassendes Angebot maßgeschneiderter Services, um sie bei der Suche nach dem richtigen Partner zu unterstützen.

Europaweit hat Parship mehr als 50 Kooperationspartner, zu denen in Deutschland unter anderem Die Zeit, das Handelsblatt und brigitte.de zählen. Das in Hamburg ansässige und zur Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck gehörende Unternehmen bietet seinen Service unter Parship.com in derzeit 13 Ländern an.