Parship Studie: Singles über 50 suchen am liebsten im Internet nach einer neuen Liebe
Parship-Studie zeigt: Fast 60 Prozent der 50- bis 65-jährigen Singles haben in den vergangenen 12 Monaten das Internet zur Partnersuche genutzt
Singles über 50 nutzen das Internet heute viermal so häufig für die Partnersuche
„Die seriöse Online-Partnersuche hat sich mittlerweile auch bei der Generation 50plus zu einem festen Bestandteil beim Aufbau einer neuen Beziehung entwickelt. Die Erfahrung aus dem Coaching für Parship zeigt eine stetig zunehmende ‚Online-Affinität‘ dieser Personengruppe. Die Möglichkeit, praktisch unabhängig von Ort und Zeit auf Partnersuche gehen zu können, wird als effektive Möglichkeit wahrgenommen, einen passenden Partner für die zweite Lebenshälfte zu finden“, erklärt Diplom-Psychologe und Parship Beziehungsexperte Markus Ernst. Noch vor acht Jahren war die Generation 50plus eher zurückhaltend, was die Liebe aus dem Netz betrifft: Laut Parship Single-Studie nutzte 2004 gerade einmal rund jeder siebte Single über 50 das Internet zur Partnersuche.
Über Parship
Parship ist die führende Online-Partnervermittlungen in Deutschland. Überzeugt davon, dass es für jeden Menschen den richtigen Lebenspartner gibt, unterstützt das Unternehmen anspruchsvolle Singles bereits seit 2001 dabei, den passenden Partner für eine langfristige und glückliche Beziehung zu finden. Die Mehrheit der Parship-Mitglieder sind aktive Frauen und Männer ab 28 Jahren mit gehobenem Bildungsniveau auf der Suche nach einer dauerhaften Partnerschaft.
Herzstück des Parship-Services ist das Parship-Prinzip® Es beruht auf einem wissenschaftlich basierten Verfahren, dessen Grundlage der rund 80 Fragen umfassende Parship-Fragebogen zur Analyse der eigenen Partnerschaftspersönlichkeit bildet. Mit Hilfe dieses Verfahrens werden jedem Mitglied potenzielle Partner vorschlagen, bei denen die Chance auf eine langfristige und glückliche Partnerschaft am höchsten ist.
Zusätzlich bietet Parship seinen Mitgliedern ein umfassendes Angebot maßgeschneiderter Services, um sie bei der Suche nach dem richtigen Partner zu unterstützen.
Europaweit hat Parship mehr als 50 Kooperationspartner, zu denen in Deutschland unter anderem Die Zeit, das Handelsblatt und brigitte.de zählen. Das in Hamburg ansässige und zur Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck gehörende Unternehmen bietet seinen Service unter Parship.com in derzeit 13 Ländern an.