Parship Wissen: Sexy Dialekte: Norddeutsch und Bairisch machen Deutschlands Singles schwach

31.01.2012 Jana Bogatz

Parship-Umfrage zeigt: Der hohe Norden und der tiefe Süden leisten sich in Sachen attraktivster Dialekt ein Kopf-an-Kopf-Rennen / „Berliner Schnauze“ kommt bei Singles gar nicht an

Welche Mundart lässt Singles dahin schmelzen? Die Antwort auf diese Frage liefert eine aktuelle Umfrage von Parship (www.parship.de), Deutschlands und Europas führender Online-Partneragentur, unter rund 1.500 Singles. Die größten Chancen bei Deutschlands Partnersuchenden haben – rein phonetisch – die herben Nordlichter und die gemütlichen Bayern. Sie teilen sich mit jeweils 30 Prozent den ersten Platz der anziehendsten Dialekte. Danach folgen mit einigem Abstand die Schwaben (12 Prozent) und die Kölner (7 Prozent).

Interessant: Während nur jeder fünfte Single-Mann das klare Norddeutsch favorisiert, führt es bei den Frauen die Beliebtheitsskala an (33 Prozent). Bei einem Date sollte man am ehesten auf Berlinerisch verzichten, denn durch diese Mundart werden die wenigsten deutschen Singles bezaubert.