Parship Wissen: Sommer 2012 – Singles ziehen enttäuschende Flirt-Bilanz
Kein Flirt, kein Date, kein Sex: Der Sommer 2012 war für mehr als jeden zweiten Single (53 Prozent) nicht nur wettertechnisch, sondern auch in Liebesdingen ein vollkommener Reinfall. Dies zeigt eine aktuelle Umfrage von Parship (www.parship.de), Europas führender Online-Partneragentur, unter rund 400 Singles. Demnach kann immerhin jeder vierte Single einige neue Bekanntschaften aus den vergangenen Sommermonaten verzeichnen, aus denen sich aber nichts Konkretes ergeben hat. Weitere 13 Prozent hatten sogar ein oder mehrere vielversprechende Dates und hoffen aktuell noch darauf, dass sich daraus mehr entwickelt. Eine mehrwöchige, knisternde Sommerromanze haben in diesem Jahr dagegen nur sechs Prozent der befragten Singles genießen dürfen.
One-Night-Stands – eine Frage der Interpretation?
Das Ranking im Überblick
Frage: Wie ist Ihr Flirt-Sommer in diesem Jahr bisher verlaufen?
Gesamt | Männer | Frauen | |
---|---|---|---|
Ich habe einige nette Singles kennengelernt – etwas Konkretes hat sich daraus aber noch nicht ergeben |
24% | 20% | 25% |
Ich habe (mindestens) ein vielversprechendes Date gehabt. Mal sehen, ob sich daraus was entwickelt |
13% | 14% | 13% |
Beziehungstechnisch hat sich zwar noch nichts getan, in diesem Sommer. Aber ich hatte schon (mindestens) einen One-Night-Stand |
5% | 10% | 3% |
Ich habe (z.B. im Urlaub) eine richtige Sommer- Romanze erlebt. Aber das war nur was für ein paar Tage / Wochen |
6% | 4% | 6% |
Für mich war der Sommer in Liebesdingen echt enttäuschend – absolut tote Hose |
53% | 52% | 53% |
n=398 SinglesÜber Parship
Parship ist die führende Online-Partnervermittlungen in Deutschland. Überzeugt davon, dass es für jeden Menschen den richtigen Lebenspartner gibt, unterstützt das Unternehmen anspruchsvolle Singles bereits seit 2001 dabei, den passenden Partner für eine langfristige und glückliche Beziehung zu finden. Die Mehrheit der Parship-Mitglieder sind aktive Frauen und Männer ab 28 Jahren mit gehobenem Bildungsniveau auf der Suche nach einer dauerhaften Partnerschaft.
Herzstück des Parship-Services ist das Parship-Prinzip® Es beruht auf einem wissenschaftlich basierten Verfahren, dessen Grundlage der rund 80 Fragen umfassende Parship-Fragebogen zur Analyse der eigenen Partnerschaftspersönlichkeit bildet. Mit Hilfe dieses Verfahrens werden jedem Mitglied potenzielle Partner vorschlagen, bei denen die Chance auf eine langfristige und glückliche Partnerschaft am höchsten ist.
Zusätzlich bietet Parship seinen Mitgliedern ein umfassendes Angebot maßgeschneiderter Services, um sie bei der Suche nach dem richtigen Partner zu unterstützen.
Europaweit hat Parship mehr als 50 Kooperationspartner, zu denen in Deutschland unter anderem Die Zeit, das Handelsblatt und brigitte.de zählen. Das in Hamburg ansässige und zur Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck gehörende Unternehmen bietet seinen Service unter Parship.com in derzeit 13 Ländern an.