Parship Corporate: Beste Partnervermittlung 2013 – Parship ist Testsieger des Deutschen Instituts für Service-Qualität

25.07.2013 Jana Bogatz

Parship überzeugt bei Leistungsumfang, Mitgliedschaft und Service / Bestes Testurteil unter sechs Online-Partneragenturen

Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) hat Parship (www.parship.de) als beste Online-Partnervermittlung 2013 ausgezeichnet. Neben dem ersten Platz im Bereich Datenschutz und Sicherheit konnte sich der Branchen-Pionier unter anderem mit dem größten Leistungsumfang und sehr guten Noten bei der Mitgliedschaft durchsetzen.

„Parship überzeugte im Mitgliedschaftstest unter anderem durch sehr treffende Partnervorschläge und ansprechende Zuschriften. Darüber hinaus war der Umfang der angebotenen Leistungen hier am größten. Den Nutzern stand neben vielen Funktionen auch die Möglichkeit einer mobilen Nutzung über eine App sowie eine mobile Seite zur Verfügung“, urteilt das DISQ über Parship.

Bestnoten für Parship bei Sicherheit und Datenschutz

Höchste Qualität bescheinigten die Tester Parship auch im Hinblick auf die Nutzerfreundlichkeit und beim E-Mail-Kundenservice, der als bester im Test bewertet wurde. Insgesamt sechs Online-Partnervermittlungen hat das Deutsche Institut für Service-Qualität in seiner Studie auf Herz und Nieren geprüft. Neben den Kategorien Mitgliedschaft, Leistungsumfang und Nutzerservice beurteilten die Prüfer auch die Vertragsbedingungen sowie den Datenschutz und die Sicherheit bei den einzelnen Anbietern – eine Kategorie, in der Parship den Wettbewerb ebenfalls deutlich hinter sich lassen konnte. Positiv bewertet wurden dabei unter anderem die Verifizierung des Profils über persönliche Dokumente und die Meldemöglichkeit unseriöser Profile.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung“, erklärt Parship-CEO Arne Kahlke. „Die Testergebnisse belegen einmal mehr, dass unsere Mitglieder sich bei uns auf den besten Service und höchste Qualität verlassen können. Und natürlich werden wir auch weiterhin alles daran setzen, ihnen optimale Voraussetzungen für die erfolgreiche Partnersuche zu bieten – von der Auswahl der besten Partnervorschläge bis hin zur Weiterentwicklung unseres mobilen Services.“

Alle Details zum Test und den Ergebnissen des Deutschen Instituts für Service-Qualität sind auf Anfrage unter www.disq.de verfügbar.

Über DISQ

Das Deutsche Institut für Service-Qualität (www.disq.de) verfolgt das Ziel, die Servicequalität in Deutschland zu verbessern. Dazu prüft das Institut unabhängig anhand von mehrdimensionalen Analysen die Dienstleistungsqualität von Unternehmen und Branchen.
Für die aktuelle Studie, die das Deutsche Institut für Service-Qualität im Auftrag von n-tv durchgeführt hat, wurden sechs Online-Partnervermittlungen und neun Online-Partnerbörsen geprüft.