Parship Corporate: Beliebteste Online-Partnervermittlung – Kundenbefragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität kürt Parship zum Testsieger

30.07.2014 Jana Bogatz

Parship überzeugt Nutzer in den Bereichen Leistungsportfolio und Qualität der Mitglieder. Erneute Auszeichnung durch das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) unterstreicht starke Position im Markt.

Hamburg,

Deutschland hat gewählt: Parship (www.parship.de) ist im Bereich der Online-Partnersuche der Liebling der Internet-Nutzer. Neben den besten Nutzer-Bewertungen bei der Qualität der Mitglieder – 78 Prozent der Mitglieder sind diesbezüglich zufrieden – punktet der Branchen-Pionier bei den Befragten insbesondere auch mit seinem Leistungsangebot. Parship geht damit als Testsieger aus der aktuellen Kundenbefragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) hervor und ist die beliebteste Online-Partnervermittlung 2014.

Höchste Weiterempfehlungsbereitschaft

Auch die Weiterempfehlungsbereitschaft ist im Vergleich der Partnervermittlungen unter den Parship-Mitgliedern am höchsten ausgeprägt – ein klarer Pluspunkt für das Hamburger Unternehmen. Insgesamt sind 95 Prozent der Kunden mit ihrer Wahl zufrieden und würden für ihre Suche nach dem passenden Partner jederzeit wieder auf Parship vertrauen. Alle zwei Jahre befragt das DISQ im Auftrag von n-tv Nutzer von Online-Partnervermittlungen und Singlebörsen zu ihren Erfahrungen in den Bereichen Internetauftritt, Sicherheitsstandards und Vertragsbedingungen, Leistungen in Bezug auf die Partnersuche, Kundenservice und Qualität der Mitglieder. An der Online-Befragung nahmen insgesamt 1.806 Kunden teil, die aktuell oder innerhalb der letzten zwölf Monate bei einer Partnerbörse angemeldet sind beziehungsweise waren.

Zweifacher Testsieger Parship

Bereits im vergangenen Jahr konnte Parship die Prüfer des DISQ im Expertentest als „Beste Online-Partnervermittlung“ überzeugen – mit Bestnoten in den Bereichen Sicherheit und Datenschutz, Leistungsumfang und sehr guten Bewertungen im Kundenservice. „Wir freuen uns sehr über die erneute Auszeichnung, denn die Zufriedenheit unserer Mitglieder steht bei uns an erster Stelle – und wir tun alles dafür, um sie bei ihrer Suche nach einer langfristigen und glücklichen Partnerschaft bestmöglich zu unterstützen“, erklärt Parship-CEO Arne Kahlke. „Stabile Beziehungen sind nicht nur ein entscheidender Faktor für das Glück jedes Einzelnen, sondern auch für die Gesellschaft als Ganzes – sind sie doch das Fundament für sozialen Zusammenhalt, die Entstehung von Kindern und stabile Familien. Dass wir mit unserem Service einen wichtigen Beitrag dazu leisten, wird einmal mehr auch durch diese Auszeichnung deutlich. Deshalb werden wir auch zukünftig alles daran setzen, unseren Mitgliedern bei Parship stets den besten Service und die höchste Qualität zu bieten.“

Alle Ergebnisse und Details zur Kundenbefragung Partnervermittlungen und Singlebörsen des Deutschen Instituts für Service-Qualität sind auf Anfrage unter www.disq.de verfügbar.

Über Parship

Parship ist die führende Online-Partnervermittlungen in Deutschland. Überzeugt davon, dass es für jeden Menschen den richtigen Lebenspartner gibt, unterstützt das Unternehmen anspruchsvolle Singles bereits seit 2001 dabei, den passenden Partner für eine langfristige und glückliche Beziehung zu finden. Die Mehrheit der Parship-Mitglieder sind aktive Frauen und Männer ab 28 Jahren mit gehobenem Bildungsniveau auf der Suche nach einer dauerhaften Partnerschaft.

Herzstück des Parship-Services ist das Parship-Prinzip® Es beruht auf einem wissenschaftlich basierten Verfahren, dessen Grundlage der rund 80 Fragen umfassende Parship-Fragebogen zur Analyse der eigenen Partnerschaftspersönlichkeit bildet. Mit Hilfe dieses Verfahrens werden jedem Mitglied potenzielle Partner vorschlagen, bei denen die Chance auf eine langfristige und glückliche Partnerschaft am höchsten ist.

Zusätzlich bietet Parship seinen Mitgliedern ein umfassendes Angebot maßgeschneiderter Services, um sie bei der Suche nach dem richtigen Partner zu unterstützen.

Europaweit hat Parship mehr als 50 Kooperationspartner, zu denen in Deutschland unter anderem Die Zeit, das Handelsblatt und brigitte.de zählen. Das in Hamburg ansässige und zur Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck gehörende Unternehmen bietet seinen Service unter Parship.com in derzeit 13 Ländern an.