Parship Corporate: Erneuter Testsieg – Parship erhält zum dritten Mal Bestnoten vom Deutschen Institut für Service-Qualität

28.04.2016 Jana Bogatz

Online-Partnervermittlung punktet mit größtem Leistungsumfang, gutem Service und Bestnote im Bereich Datenschutz- und Sicherheit.

Parship ist vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) zur besten Partnervermittlung Deutschlands gekürt worden. Der Branchen-Pionier aus Hamburg überzeugte die Prüfer des DISQ mit seinem umfassenden Leistungsportfolio, dem hervorragenden Service und den passendsten Partnervorschlägen. Mit dem Qualitätsurteil „gut“ kann sich Parship damit zum dritten Mal in Folge über den ersten Rang und damit den Sieg im Test freuen. Insgesamt überprüfte das DISQ im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv 15 Online-Partnerbörsen, darunter sechs Partnervermittlungen sowie neun Singlebörsen. Die Untersuchung umfasst die Bereiche Mitgliedschaft, Service, Leistungsumfang, Vertragsbedingungen sowie Datenschutz und Sicherheit und wird alle zwei Jahre durchgeführt.

Servicestark und passgenau

Im Bereich Service loben die Prüfer vor allem den kompetenten Kundenservice und die bedienfreundliche Website von Parship. Darüber hinaus punktet die Online-Partnervermittlung aus Hamburg mit den passendsten Partnervorschlägen. Sie entsprechen dank des wissenschaftlich basierten Verfahrens – dem Parship-Prinzip – am besten den eingestellten Kriterien der Partnersuchenden. Die Tester heben die ausnahmslos seriösen Nachrichten der Mitglieder hervor. Das zeigt, dass bei Parship Singles auf der Suche nach einer langfristigen und glücklichen Partnerschaft sind – und nicht nur eine kurze Affäre suchen. In puncto Datenschutz und Sicherheit erhält Parship als einziger Anbieter mit „sehr gut“ die höchste Bewertung im Test.

Dreifacher Testsieg unterstreicht starke Marktposition

Die erneute Auszeichnung betont einmal mehr die starke Position des Branchen-Pioniers im Markt. „Gleich zum dritten Mal in Folge als Testsieger ausgezeichnet zu werden ist etwas Besonderes und freut uns sehr“, sagt Tim Schiffers, Geschäftsführer von Parship. „Seit 15 Jahren unterstützen wir Singles nun bei der Suche nach einem passenden Partner für eine langfristige, glückliche Beziehung. Auch zukünftig werden wir alles daran setzen, unser Angebot im Hinblick auf die Wünsche und Bedürfnisse moderner Singles weiter zu optimieren – und ihnen somit die bestmöglichen Chancen zu bieten, den oder die Richtige zu finden.“

Alle Ergebnisse und Details zur Studie „Online-Partnerbörsen“ des Deutschen Instituts für Service-Qualität sind auf Anfrage unter www.disq.de verfügbar.

Parship ist die führende Online-Partnervermittlung in Deutschland. Überzeugt davon, dass es für jeden Menschen den richtigen Lebenspartner gibt, unterstützt das Unternehmen anspruchsvolle Singles bereits seit 2001 dabei, den passenden Partner für eine langfristige und glückliche Beziehung zu finden. Die Mehrheit der Parship-Mitglieder sind aktive Frauen und Männer ab 25 Jahren mit gehobenem Bildungsniveau auf der Suche nach einer dauerhaften Partnerschaft.

Herzstück des Parship-Services ist das Parship-Prinzip®. Es beruht auf einem wissenschaftlich basierten Verfahren, dessen Grundlage der rund 80 Fragen umfassende Parship-Fragebogen zur Analyse der eigenen Partnerschafts-Persönlichkeit bildet. Mit Hilfe dieses Verfahrens werden jedem Mitglied potenzielle Partner vorschlagen, bei denen die Chance auf eine langfristige und glückliche Partnerschaft am höchsten ist.

Europaweit hat Parship mehr als 50 Kooperationspartner, zu denen in Deutschland unter anderem Die Zeit, das Handelsblatt und brigitte.de zählen. Das in Hamburg ansässige Unternehmen bietet seinen Service unter Parship.com in derzeit 13 Ländern an.