Was sind die Parship-Events?

Unsere Parship-Events sind Veranstaltungen für Parship-Premium-Mitglieder, die wir bundesweit in Kooperation mit kompetenten Partnern umsetzen. Ob kultureller, kulinarischer, aktiver oder geselliger Natur – in einer Gruppe aus ca. 6-16 Teilnehmern können Sie sich auf eine Aktivität in Ihrer Nähe freuen, die ganz nach Ihrem Geschmack ist – und bei der Sie auf sympathische Gleichgesinnte treffen.

Wer kann mitmachen?

Mitmachen können alle Parship-Premium-Mitglieder und deren Single-Freunde. Dabei gilt: Jedes Premium-Mitglied darf zu einer Veranstaltung eine Begleitperson, die Single ist, mit anmelden. So können Sie sicher sein nur auf Leute zu treffen, die ebenso an einer ernsthaften Partnerschaft interessiert sind wie Sie. Und die Chancen sind wesentlich höher jemanden kennenzulernen als auf einer Nicht-Parship-Veranstaltung.

Kann ich vorab erfahren, wer an dem Event teilnimmt?

Wer mit von der Partie ist können wir Ihnen leider nicht verraten. Wir geben aber immer gerne darüber Auskunft, ob Sie zu den bisher angemeldeten Personen passen oder nicht. Kontaktieren Sie dazu einfach unser Event-Team unter der E-Mail: events@parship.com

Werden genauso viele Frauen wie Männer beim Parship-Event sein?

Wir laden gleichermaßen Frauen und Männer zu unseren Events ein und haben eine gleiche Anzahl von Frauen- und Männertickets verfügbar. Frauen sind oft etwas schneller und aktiver als Männer, deshalb sind Frauenplätze oftmals früher ausgebucht. Bei der Gestaltung des Events liegt uns natürlich eine ausgewogene Mischung aus Männern und Frauen am Herzen: Buchen Sie daher bitte nur Tickets, die für Ihr Geschlecht verfügbar sind.

Welches Alter haben die anderen Teilnehmer?

Wir unterteilen die Parship-Events in unterschiedliche Altersgruppen, damit sich möglichst Singles passenden Alters zusammenfinden. Sollten Sie sich in den angegebenen Altersgruppen nicht wiederfinden, weil ihr Alter ein paar Jahre darüber oder darunter liegt, macht das nichts. Bei einer Altersdifferenz von bis zu 5 Jahren dürfen Sie sich trotzdem anmelden.

Wie viele Singles nehmen an den Parship-Events teil?

Auf unseren Events können Sie in der Regel zwischen 6 und 16 Personen kennenlernen. Bei Wanderungen sind manchmal auch ein paar mehr Singles dabei. Die Gruppen halten wir bewusst überschaubar, damit auch jeder mit jedem ins Gespräch kommen kann.

Wie erfahre ich von einem Parship-Event?

Informationen über all unsere aktuellen Veranstaltungen finden Sie unter: www.parship.de/events. Dort können Sie nach Events in Ihrer Region und in Ihrer Altersgruppe filtern, sich aber auch das komplette Angebot anzeigen lassen. Zudem verschicken wir an alle Premium-Mitglieder, die dies in Ihren Daten und Einstellungen bei Parship freigegeben haben, per E-Mail Einladungen zu passenden Events. Sie bekommen noch keine Einladungen zu den Parship-Events? Das können Sie ändern: Gehen Sie im Parship-Profil auf den Punkt „Daten & Einstellungen“, wählen Sie „Benachrichtigungen“ aus und aktivieren Sie in der Liste den Punkt „Exklusive Parship-Events“.

Sind die Parship-Events für jedermann als solche erkennbar?

Keine Sorge: Weder Parship-Schild beim Stammtisch noch Parship-Schirm beim Stadtspaziergang lassen erkennen, dass es sich hier um eine Gruppe von Parship-Singles handelt. Selbstverständlich werden auch keine kompletten Namen aufgerufen. Trotzdem werden Sie die Gruppe natürlich finden, denn der Treffpunkt wird Ihnen vorab mitgeteilt. Seien Sie aber auf jeden Fall immer etwas eher da, damit Sie die Gruppe und die Gruppe Sie rechtzeitig findet.

Kann ich ein Event absagen?

Sie haben es sich anders überlegt und möchten nicht mehr teilnehmen? Kein Problem, wenn Sie sich bis zu 7 Tage vor dem Stattfinden des Events bei uns melden. Denn dann können wir die Teilnahme kostenlos stornieren und Sie bekommen die komplette Teilnahmegebühr (außer der Servicegebühr des Ticketdienstleisters Reservix) zurückerstattet. Die Rückerstattung dauert bis zu 14 Tage und erfolgt auf dem gleichen Zahlungsweg, den Sie vorab getätigt haben, von unserem Ticketdienstleister Reservix. Bei kurzfristigen Absagen können wir jedoch leider keine Rückerstattung ermöglichen.

Wann wird ein Event von Parship abgesagt?

Manchmal gibt es gute Gründe unsererseits seine Veranstaltung abzusagen. Das ist immer dann der Fall, wenn das Geschlechterverhältnis zu unausgewogen ist oder es einfach zu wenige Anmeldungen gibt. In seltenen Fällen kann auch das Wetter eine Rolle spielen und eine Absage nötig machen. Nieselregen oder etwas Wind hält uns jedoch nicht davon ab, das Event durchzuführen. Bei Wetterbedingungen, von denen Gefahr ausgeht, fällt ein Event aber aus. Die Absage erfolgt schriftlich per E-Mail mit dem Hinweis, dass Ihnen die Teilnahmegebühren komplett (inklusive Ticketgebühr) zurückerstattet werden.

Wie viel kosten die Events?

Mit meist rund 20 bis 40€ sind unsere Events eine erschwingliche Sache. Manche Events, wie zum Beispiel Kochkurse oder Flirtseminare, sind aufgrund ihrer Dauer und der Expertise der Kooperationspartner auch etwas teurer. Der Preis für Premium-Mitglieder ist immer etwas günstiger als der für die Begleitperson. Diese muss in der Regel 5 Euro mehr bezahlen.

Kann ich auch vor Ort bezahlen?

Bezahlt wir das Ticket für ein Parship-Event bei der Buchung über unseren Ticketdienstleister Reservix. Sie können zwischen der Bezahlung per PayPal, Lastschrift, Kreditkarte oder Sofortüberweisung wählen. Eine Bezahlung des Tickets vor Ort ist leider nicht möglich.

Was ist die Ticketgebühr?

Die Ticketgebühr wird Ihnen automatisch beim Ticketkauf hinzugerechnet und beläuft sich auf 2 Euro pro Ticket. Es ist eine Systemgebühr unseres Ticketdienstleisters Reservix, die wir leider nicht umgehen können, aber im Vorhinein bei unseren Ticketpreisen einkalkulieren, so dass Ihnen keine wirklichen Mehrkosten entstehen.

Wie erhalte ich mein Ticket?

Ihr Ticket wird Ihnen nach Kauf automatisch per E-Mail zugestellt. Bitte drucken Sie sich dieses aus und bringen es zur Veranstaltung mit. Auf Wunsch können Sie sich das Ticket auch per Post zustellen lassen. Hierfür fallen Portokosten von 2 Euro an. Sie haben Ihr Ticket verloren oder finden es nicht mehr in Ihren E-Mails? Kein Problem, wenden Sie sich in diesem Fall einfach an unser Event-Team, das Ihnen ein Ersatzticket ausstellen wird.

Ihre Frage war nicht dabei? Alles weitere beantworten wir Ihnen gerne unter events@parship.com