Suche Familienglück – mit dir!

Matthis (38, IT-Systemberater) aus Frankfurt lernte mit Parship.de Lenka (34, Verwaltungsangestellte) aus München kennen. Beide haben uns geschrieben.

So verliebten sie sich:

Verliebt mit Parship - Erfolgsgeschichte von Matthis und Lenka
© privat

„Es ist ein schlicht unbeschreibbares Gefühl, wenn man das erste Mal einen Menschen trifft, von dem man genau weiß: Dieser Mensch sehnt sich genauso nach einem Kind wie man selbst. Man selbst ist der potentielle Partner – und dann gibt man sich die Hand. Wir hatten beide schon einige gescheiterte Beziehungen hinter uns, einer sogar eine Ehe.

Matthis hatte gerade sein Leben über den Haufen geworfen, seinen Job und seine Wohnung gekündigt und sich von seiner Frau getrennt.

Im Januar 2007 sollte eine neue Zeit in einem neuen Bundesland, in einer neuen Stadt mit einem neuen Job und in einer neuen Wohnung beginnen. Wir beide waren schon viel in der Welt herumgekommen, haben in verschiedenen Ländern gelebt. Der Wunsch nach Sesshaftigkeit und Familie aber wuchs. Lenka hat nach einer langjährigen gescheiterten Beziehung und auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung ihr Leben komplett umgekrempelt und ist im Mai 2004 nach München gekommen.

Eine gemeinsame Zukunft zu dritt

Wie sollten sich also zwei Entwurzelte in einer noch fremden Stadt finden? Parship! Und dann ging alles sehr (!) schnell. Schon die Profile in Parship passten wunderbar zusammen – über 90% Matching-Punkte. Das setzte Riesenerwartungen in die Welt. Sie sollten nicht enttäuscht werden … Wir ‚feiern‘ nun jedes Jahr den 18.12. in ‚unserer‘ Pizzeria Riva, der besten Pizzeria der Welt! Schon nach dem ersten Treffen waren wir ganz fiebrig und konnten es kaum erwarten, uns wiederzusehen. Auf dem Winter-Tollwood gab es noch vor Weihnachten den ersten Kuss, Silvester wurde zusammen gefeiert und im April ist sie zu ihm gezogen. Genau ein Jahr später sind wir zusammen in eine größere Behausung umgezogen, weil sich der ersehnte Nachwuchs ankündigte …“

Am 22. Oktober 2008 vervollständigte Söhnchen Laurin das Glück von Matthis und Lenka. Das Parship-Team gratuliert herzlich!