Aktuelle Pressemitteilungen und Studien

Parship Studie: Bundestagswahl – Die eigene Wahlentscheidung ist in den meisten Partnerschaften in Deutschland kein Geheimnis

Parship Studie zeigt: Der Mehrheit der Bundesbürger:innen ist es wichtig, dass der:die (potenzielle) Partner:in die gleiche oder eine ähnliche Wahlentscheidung trifft. Besonders jüngere Menschen legen darauf Wert. Bei mehr als drei Viertel aller Paare sind die bevorstehende Bundestagswahl und die eigene Wahlabsicht ein Gesprächsthema. Noch größer ist der Anteil derer, die sogar die Wahlentscheidung ihres:r Partner:in kennen.

Weiterlesen

Parship Studie: Du bist mein Kryptonit – Die Hälfte der Deutschen hat einen Menschen, bei dem sie immer wieder schwach werden

Parship Studie zeigt: Jede:r zweite Deutsche hat eine:n Ex-Partner:in, eine verflossene oder unerfüllte Liebe aus der Vergangenheit, zu der er:sie sich noch heute hingezogen fühlt – so genannte Kryptonit-Menschen. Das Gefühl kennen auch Vergebene gut. Jede:r Vierte würde sogar die aktuelle Beziehung für ihren Kryptonit-Menschen beenden.

Weiterlesen

Sie haben eine Presseanfrage? Schreiben Sie uns!

E-Mail schreiben

Downloads

Bildmaterial

Hier gibt es Fotos unserer Geschäftsführung sowie das Parship-Logo zum Download.

Zu den Downloads

Unternehmensporträt

Details zum Unternehmen Parship und Informationen über die Führungsriege gibt es hier.

Mehr über unser Unternehmen

Engagement

Unsere Mission

Wir glauben ganz fest daran, dass es für jeden von uns jemand passendes für eine glückliche Beziehung gibt. Denjenigen für unsere Mitglieder zu finden, ist unsere Mission. Denn zwei glückliche Menschen machen unsere Gesellschaft ein Stück besser.

Mehr über unsere Mission

Der Parship Stiftungsfonds

Wir von Parship sind uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Deshalb möchten wir von dem Glück und der Liebe, das unsere Paare mit uns teilen, etwas zurückgeben. An Kinder mit schwierigen Startbedingungen.

Zum Stiftungsfonds