Aktuelle Pressemitteilungen und Studien

Parship Studie: „Das ist meine Familie…“ – so ticken die Deutschen, wenn Familie und Freunde die neue Liebe kennenlernen


13. Dezember 2018

Parship-Studie zeigt: Wenn es um das Vorstellen des neuen Partners bei der eigenen Familie geht, vertrauen sich mehr als ein Drittel der Deutschen (38 Prozent) als erstes den Eltern an. Beim richtigen Zeitpunkt herrscht hingegen Uneinigkeit: Frauen lassen sich für die Vorstellung des Liebsten länger Zeit als Männer. Auch die Meinung ihres Umfelds zum neuen Partner ist für die Bundesbürgerinnen deutlich wichtiger.

Weiterlesen

Parship Studie: Streitfaktor Weihnachten – in jedem zweiten Wohnzimmer kracht es unter dem Weihnachtsbaum


6. Dezember 2018

Parship-Studie zeigt: Für mehr als die Hälfte der Deutschen ist die Weihnachtszeit weniger besinnlich: 54 Prozent streiten in dieser Zeit des Jahres mit dem Partner / der Partnerin. Das Verhalten von Verwandten an den Feiertagen ist dabei Streitfaktor Nummer eins. Unpassende Geschenke sind hingegen nur selten ein Grund für Konflikte.

Weiterlesen

Parship Studie: Babysprache, Partnerlook und wildes Geknutsche – das stört die Deutschen an Pärchen am meisten


22. November 2018

Parship-Studie zeigt: Das Verhalten von Pärchen kann den Deutschen durchaus auf die Nerven gehen. Frauen reagieren insbesondere auf Babysprache genervt (76 Prozent). Die meisten Männer stören öffentliche Streitereien (69 Prozent). Akzeptanz zeigen die deutschen Damen hingegen beim Partnerlook (46 Prozent).

Weiterlesen

Downloads

Bildmaterial

Hier finden Sie Fotos unserer Geschäftsführung sowie das Parship-Logo zum Download.

Zu den Downloads

Unternehmensporträt

Details zum Unternehmen Parship und Informationen über die Führungsriege finden Sie hier.

Mehr über unser Unternehmen

Engagement

Unsere Mission

Wir glauben, dass es für jeden Menschen den richtigen Lebenspartner gibt. Diesen für unsere Kunden zu finden, ist unsere Mission. Damit machen wir zwei Menschen glücklich und die Gesellschaft ein Stück besser.

Der Parship Stiftungsfonds

Wir von Parship sind uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Deshalb geben wir die Glücksmomente, die unsere glücklichen Paare mit uns teilen, weiter. An Kinder mit schwierigen Startbedingungen.

Zum Stiftungsfonds