Céline (44) und Markus (45): Gemeinsamkeiten, die über die Postleitzahl hinausgehen

Manchmal braucht es einen kleinen Stups – Céline und Markus können dies nur bestätigen. Beide wohnen in der gleichen Stadt, lernten einander trotzdem erst über Parship kennen und schlussendlich lieben. Doch nicht nur der gleiche Wohnort verbindet die beiden miteinander: Markus erzählt, wie Gemeinsamkeiten ihre Beziehung prägen. i

© privat

Die Nachricht von nebenan

Ich, Markus, war schon einige Jahre Single und wollte nun endlich den berühmten Deckel für mich finden. Um die Erfolgschancen zu erhöhen, habe ich mich auf gleich drei Dating-Apps angemeldet. Doch der erhoffte Erfolg blieb zunächst aus. Über Parship bekam ich dann eine nette Nachricht von Céline, die aus der gleichen Stadt kam wie ich. Eine erste gute Basis.

Von Bergluft, lokaler Musik und dem ersten Kuss

Wir schrieben wochenlang hin und her, was sich sehr angenehm und vertrauensvoll anfühlte. Mit dem ersten Date ließen wir uns zunächst etwas Zeit – ein Test von Céline, wie sich herausstellen sollte. Ich hatte Geduld und überließ ihr das Tempo. Unser erstes Treffen war dann bei einer Veranstaltung in unserer Heimatstadt mit anschließendem Essen. Dabei unterhielten wir uns angeregt und wollten uns gar nicht mehr voneinander trennen.

Beim zweiten Date wanderten wir einen kleinen Berg hinauf. Dort oben hatten wir einen wunderschönen weiten Blick, machten unser erstes gemeinsames Selfie und konnten uns sehr gut unterhalten. Richtig gefunkt hatte es dann am Abend, als wir recht eng nebeneinander saßen und einer lokalen Band lauschten. Ich habe die Lieder mitgesungen, was ihr, wie ich mittlerweile weiß, ziemlich unter die Haut ging. Es kam dann, wie es kommen musste und wir küssten uns.

Es folgten weitere schöne Treffen, bei denen wir immer mehr Gemeinsamkeiten entdeckten und sich zeigte, wie perfekt wir zusammenpassen. Großen Respekt hatte ich allerdings vor dem ersten Kennenlernen mit Célines 8-jähriger Tochter. Aber auch dies stellte sich als Glückstreffer heraus. Und auch im ersten gemeinsamen Urlaub zu dritt, schon einige Wochen später, lief alles wunderbar.

Die große Liebe vor der eigenen Haustür

Was keiner von uns vorher geglaubt hatte, ist tatsächlich wahr geworden. Wir haben den Partner fürs Leben gefunden und das vor der eigenen Haustür. So viele Gemeinsamkeiten, so viele Berührungspunkte in der gleichen Stadt, in der wir beide seit unserer Kindheit leben und doch hat es Parship gebraucht, damit wir uns kennenlernten und aus uns ein Paar wurde. Vielen Dank dafür!