Inci (54) und Karl-Heinz (51): Auf Empfehlung die große Liebe gefunden

Zum richtigen Zeitpunkt wurde Karl-Heinz auf das Profil von Inci aufmerksam. Bei ihrem ersten Telefonat war Karl-Heinz so fasziniert von Incis Stimme, dass er kaum ein Wort hervorbrachte. Ihr erstes Treffen fand dann an einem ungewöhnlichen Ort statt. Karl-Heinz verrät, welcher das ist und wie das Kennenlernen außerdem verlief.i

© privat

Zwei Jahre sind nun seit meiner Anmeldung bei Parship vergangen. Ebenso lange war ich zum Zeitpunkt meiner Anmeldung Single. Die Corona-Pandemie hatte uns alle sehr gebeutelt, besonderes eingeschränkt war das Kennenlernen neuer Leute. Die Erfolgsaussicht, jemanden im Supermarkt kennen zu lernen, war entsprechend gering. Auf Anraten zweier guter Freundinnen habe ich mich dann bei Parship angemeldet.  Beide hatten dort bereits erfolgreich ihre Partner gefunden, eine der beiden ist sogar bereits seit mehreren Jahren glücklich mit ihrer Parship-Bekanntschaft verheiratet.

Der Anfang auf der Dating-App

Nach anfänglichem Zögern waren bald die ersten Selfies gemacht, hochgeladen und die Premium-Mitgliedschaft bei Parship abgeschlossen. Hohe Matching-Punkte immer im Auge behaltend, begab ich mich auf die aktive Suche. Meine vorerst sehr eingeschränkten Suchkriterien fing ich schnell an zu lockern. Ein Glück, denn daraus entstanden zahlreiche Kontakte im Laufe eines Jahres. In einigen Fällen folgten ausgedehnte Spaziergänge, verschiedene Treffen und ein intensiveres Kennenlernen. Alles sehr angenehme Kontakte, aber leider sollte der Funke nicht überspringen.

Die Sprache verschlagen

Nach einem knappen Jahr bei Parship stand mein Entschluss fest, meine Mitgliedschaft zu kündigen. Als ich mich genau zu diesem Zweck einloggen wollte, stolperte ich plötzlich über eine neue, sehr nette Kontaktanzeige. „Okay, ein letzter Versuch“, dachte ich und schrieb sie an. Überraschend schnell erhielt ich eine sympathische Antwort. Bald fragte sie mich nach meiner Telefonnummer. Auch wenn dies eigentlich entgegen meiner Absicht stand, sich erst auf schriftlichem Wege kennen zu lernen, schickte ich sie ihr. Schon zwei Minuten später klingelte mein Telefon: Sie meldete sich mit ihrem Namen – und einer unglaublich umwerfenden Stimme. Ich war von ihr dermaßen überwältigt, dass ich kaum ein Wort hervorbringen konnte. Es folgten täglich stundenlange, bezaubernde Gespräche, bei denen ich zugegebenermaßen nicht immer dem Inhalt folgen konnte, da ich einfach hin und weg war von dieser faszinierenden Stimme.

Ein ungewöhnlich-persönliches erstes Date

Sie hatte die Tage einen Arzttermin, zu dem sie ungerne alleine gehen wollte, daher fragte sie, ob ich mir vorstellen könnte, sie dahin zu begleiten und ihre Hand zu halten. Ich war völlig überwältigt und sehr geehrt von dem Vertrauen und der Intimität, die sich in so kurzer Zeit bei uns eingestellt hatte. Also saßen wir bei unserem ersten Treffen im Wartezimmer beim Arzt, händchenhaltend und strahlend über beide Ohren wie zwei Honigkuchenpferde. Das sollte der Startpunkt für eine wunderbare Zeit mit traumhaften, gemeinsamen Urlauben, viel Zweisamkeit und einer unbeschreiblich schönen Zugewandtheit sowie jeder Menge Verständnis füreinander sein. Eine gemeinsame Zukunft ist nicht mehr wegzudenken.

Parship kann ich nur wärmstens weiterempfehlen.