...und es hat Zoom gemacht!

01.03.2021 Jana Bogatz

Das romantische Treffen an der Käsetheke im Supermarkt war wohl auch vor Corona und Maskenpflicht beim Einkaufen eher ein frommer Wunsch als tatsächlich Realität. Wo also die Liebe finden? Dana hat sich für den Online-Weg entschieden und schließlich Glück gehabt...

Verliebt mit Parship – Erfolgsgeschichte von Dana und Frank
© privat

Jemanden zu finden, der dieselben Wertvorstellungen und Ansichten teilt, das Miteinander genießt und auch noch Natur, Bewegung und Sport toll findet – das lässt sich im Alltag an der Käsetheke nicht so leicht herausfinden… Daher habe ich den Weg über Parship gewählt, ein Profil ausgefüllt und gehofft, den Deckel zu meinem Topf zu finden.

Fast 6 Monate später und um einige Schriftwechsel reicher habe ich meine Erwartungen nüchterner betrachtet. Die Kontakte reduzierten sich, der Suchradius wurde immer größer… – vielleicht sollte es eben auch online nicht sein…?

Nette Kontakte, aber eben nicht DER Eine!

Bis sich Frank auf meinem Profil umgeschaut hat. Ich habe sein Bilder gesehen, sein Profil gelesen und war begeistert. Wir haben geschrieben, die Nummern getauscht und festgestellt, dass so viele Gemeinsamkeiten sehr viel Neugierde wecken. Wir wollten schnellstmöglich herausfinden, ob die Sympathie persönlich genauso stark ist. Knapp eine Woche später bin ich zu ihm gefahren, aufgeregt und neugierig. Und was soll ich sagen?

Der Blick in seine Augen, die ersten Sätze und alles lief wie von selbst

Es hat richtig „ZOOM“ gemacht, ich war hin und weg. Wir liefen stundenlang durch Parkanlagen, erzählten und lachten, entdeckten weitere Gemeinsamkeiten und ließen letztendlich den Abend bei einem romantischen Abendessen ausklingen.

Wir waren uns beide einig, dass wir uns wiedersehen werden. Das war bereits vor 11 Monaten und mittlerweile planen wir unseren Umzug in ein gemeinsames Heim. Unsere Zukunft werden wir fortan gemeinsam und miteinander gestalten.

Ich bin sehr dankbar und glücklich, die Möglichkeiten von Parship genutzt zu haben!