Diana (38) und Renate (40): team.unfuckingfassbar

Liebe wie im Disneyfilm, das gibt’s doch nicht… Ja, man sollte sie vielleicht nicht voraussetzen, wenn man auf der Suche nach einer neuen Beziehung ist. Aber wenn es dann doch einschlägt wie der Blitz und genau das passiert – wie großartig ist das? Wir freuen uns mit Diana und Renate, dass sie sich bei uns gefunden haben.

Verliebt mit Parship – Erfolgsgeschichte von Diana und Renate
© privat

In meinem Alter und dann auch noch als Digital Native, ist es wahrlich schwer geworden, einfach so, neue Leute kennenzulernen, die dann vielleicht auch noch ernsthafte Absichten haben.
Noch schwieriger wird es, wenn es darum geht, eine gleichgeschlechtliche Partnerin zu finden. Das Mädel im Supermarkt oder in der Bar ist nämlich entweder vergeben oder einfach hetero????

Da bleiben fast nur Portale wie Parship

Man sieht einerseits, dass man unglaublich viel Geld investieren muss – also mal ehrlich, das ist echt viel Kohle und andererseits sind ja wirklich nur Menschen dort, die ebenso viel Geld zahlen, das grenzt die Anzahl der Spinner schon mal ein wenig ein.

Gesagt, getan – zig Nachrichten…

Immer dieselbe (ja, sehr einfallsreiche) – Hey, ich bin jetzt 11 Minuten hier, laut Parship muss ich mich genau jetzt verlieben! – dazu die Freigabe der Fotos und ein Eisbrecher und dann mal schauen.
Aber so Recht fand sich nichts, man merkt ja immer relativ schnell, ob da mehr Interesse besteht oder eben nicht.

Ich schrieb IHR am 26.12.2019, sie überlegte lange mit ihrer Freundin hin und her, ob sie sich als Premiummitglied anmeldet, tat es dann…zum Glück. Sie wohnt in Bremen, ich in Itzehoe- ein wenig weit auseinander.
Bis zum 29.12. schreiben wir dann bei Parship, bis wir auf WhatsApp und Telefon wechselten.
Wir planten ein erstes Date Mitte Januar. Ich konnte es nicht aushalte und besuchte sie spontan am 05.01. – wir sahen uns und alles war klar.
An diesem Wochenende ziehen wir um, in eine neue Wohnung in Bremen. Ab dem 01. Mai habe ich einen neuen Job in Bremen und ziehe ebenfalls hinzu. Mein Heiratsantrag für sie ist geplant.

Ich hatte immer eine Wunschvorstellung einer Partnerschaft

Ich bin eben auch der verträumte Peter Pan, voller ekelhaftiger Romantik und Schmalz. Ich habe mir immer den eigenen Disneyfilm gewünscht, mit passendem Hollywood Happy End. Und vor einigen Jahren wurde mir klar, dass es diese Partnerschaft nicht geben wird. Niemand sieht eine Partnerschaft so wie ich und wenn doch dann fehlen demjenigen die Möglichkeiten, sie wirklich zu leben. Zum Träumen gehört Mut, den haben nicht viele. Ich schon, aber ich hab nie jemanden gefunden, der diesen Mut teil.

Sie rettet mich!

Sie holt mich aus etwas heraus, von dem ich dachte, es würde den Rest meines Lebens bestimmen. Ich hatte meine Liebe abgehakt, denn so etwas gibts ja fast nicht mal im Film. Und plötzlich ist sie da.
Seit ein paar Wochen bei mir und es fühlt sich wie Jahre an…als wären wir immer Eins gewesen.
Sie ist der Mensch der mir den Rest meines Lebens nicht von der Seite weichen soll, sie ist die Hälfte, die mir fehlte, sie macht mich zu einem besseren Menschen und schüttelst alles ab, was eigentlich zuvor ziemlich abscheulich an mir war. Nach allem was war, all die Jahre, all die Enttäuschungen, all der Scheiß, den ich selbst verzapft habe, kommt sie wie ein Verband daher, der sich um meine Wunden legt und mich einfach heilt. Sie gibt mir das Gefühl, dass ich genau bei ihr ankommen kann. Dass ICH ankommen kann, obwohl ich die bin, die nie irgendwo ankam oder ankommen wollte oder konnte. Sie ist mein Hafen, mein zu Hause und meine Bestimmung.

Ein kleines bisschen gläubig bin ich ja schon…und es ist Gott gewollt

Es ist kein Schnack, sondern mein Wissen über mich und meine Erfahrung – ich will nie wieder ohne sie sein. Sie vervollständigt mich, rettet mich und gibst mir all das, was ich brauche, um als Peter Pan in dieser Welt zu bestehen.
Sie ist mein WIR.

Und wir wollten einfach mal DANKE sagen

Danke, dass ihr uns die Möglichkeit gegeben habt, uns bei euch zu finden Danke, dass ihr die Zukunft von uns selbst in eine gemeinsame verwandelt habt.
Sobald meine Scheidung durch ist, wird diese Frau geheiratet.

Und das alles haben wir euch zu verdanken.

Danke Parship!