Ein Katzensprung zur Liebe

08.03.2021 Jana Bogatz

Endlich den Menschen finden, mit dem zusammen die kleinen und größeren Dinge des Lebens gleich noch viel mehr Spaß machen - dieses Glück haben Viola und Markus aus Baden-Württemberg bei Parship gefunden. Hier erzählen sie ihre Geschichte...

Verliebt mit Parship – Erfolgsgeschichte von Viola und Markus
© privat

Letztes Jahr im Februar habe ich mich auf Parship angemeldet und habe immer wieder Partnervorschläge bekommen, doch es hat mich niemand so richtig angesprochen. Als ich dann im Mai eine nette Nachricht auf Parship erhalten habe und das Profil von Markus sah, musste ich natürlich gleich zurückschreiben. Wann trifft man schon mal einen jungen sympathischen Mann, der sozusagen auch noch gleich um die Ecke wohnt.
Unser erstes Date war an einem kleinen See mit Blick auf Weingarten und wir haben uns gleich von Anfang an gut verstanden.

Mein erster Eindruck von ihm war positiv

Er war etwas schüchtern und nervös, aber genau das hat mir an ihm gefallen. Nach ein paar Tagen kam dann ein plötzlicher Rückzieher von seiner Seite, den ich mir nach unserem ersten Treffen gar nicht so richtig erklären konnte. Bei einem weiteren Date erzählte er mir dann seine ganze Lebensgeschichte und ich dachte, wow, was für eine Geschichte. Für mich war ab diesem Zeitpunkt klar, dass ich Markus näher kennenlernen will, seine Offenheit hatte mich total überwältigt.
Seit nun fast einem Jahr finden wir unsere Gemeinsamkeiten und unsere Marotten heraus und lachen darüber, kochen gerne an den Wochenenden, hören Musik und reden über Gott und die Welt. Wir amüsieren uns und unternehmen gerne kleine Ausflüge, verbringen auch mal einen Tag auf der Couch und schauen Filme oder lesen. Wir haben Freude an uns und Freude am Leben und wissen beide wie kostbar das Leben und die Liebe ist.

Inzwischen sind wir uns so vertraut, dass keiner mehr auf den anderen verzichten möchte

Auch wenn wir in benachbarten Städten wohnen und die Distanz wirklich nur ein Katzensprung ist, sind wir uns trotzdem beide sicher. Ohne Parship hätten wir uns nie kennengelernt. Deshalb, ein großes Dankeschön an Parship, schön dass es euch gibt.