Sandra (44) und Ringo (50): Gefühl von sofortiger Vertrautheit

Immer wieder las sich Sandra die Liebesgeschichten anderer Parship-Paare durch – ohne wirklich daran zu glauben, dass auch ihr ein solches Glück vergönnt sei. Doch dann kam Ringo und belehrte sie eines Besseren…

© privat

Trotz vieler Bedenken bei einer Datingplattform nach dem Partner fürs Leben zu suchen, haben wir es jeder für sich gewagt. Nachdem ich mich im Internet belesen hatte, viel die Wahl auf Parship. Genauso erging es auch meinem jetzigen Partner.

Ich habe mir immer mal die Liebesgeschichten anderer Paare durchgelesen und nicht wirklich geglaubt, dass auch ich eines Tages genau hier dem Menschen begegne, der mir das gibt, was ich mir immer so sehr gewünscht habe. Ich hatte einige nette Kontakte hier bei Parship. Oft war es sehr unterhaltsam, aber dabei blieb es auch. Ich habe anfangs große Erwartungen gehabt, welche sich aber nicht so schnell, wie ich geglaubt habe, erfüllt haben. Immer mal wieder habe ich dann auch die Kriterien meiner Suche und Erfahrungen angepasst und so habe ich irgendwann den Radius erweitert. Und eines Tages schrieb mich ein neuer Kontakt an.

Ich habe sofort gespürt, dass da etwas anders ist

Es war nur nach wenigen Nachrichten ein Gefühl da, als kennen wir uns ewig. Wir waren uns irgendwie so vertraut. Also haben wir uns für ein persönliches Treffen verabredet. Es war an einem wunderschönen, sonnigen Sonntag. Wir sind stundenlang in einem Park spaziert und hatten uns sooo viel zu erzählen. Die Zeit raste nur so dahin. Irgendwann mussten wir uns verabschieden und das passierte mit einer lieben Umarmung. Spätestens da hat jeder für sich gespürt, dass wir uns wiedersehen werden. Und so war es auch. In der Zeit bis zum nächsten Wiedersehen, haben wir täglich über Stunden telefoniert und uns immer besser kennengelernt. Als wir uns dann endlich wieder sehen konnten, war bereits eine Verbundenheit zu spüren.

Und so war klar, dass wir es miteinander probieren wollen

Mittlerweile sind wir seit Monaten ein Paar und nutzen jeden Moment uns zu sehen. Da wir einige Kilometer entfernt wohnen, geht das nur an den Wochenenden. Wir haben mittlerweile unsere Familien kennengelernt und viel miteinander unternommen – einen tollen Tag an der Ostsee verbracht, ein Besuch im Zoo und gemütliche Abende im Kreise der Familie. Immer mehr haben wir den Wunsch nach einem gemeinsamen Zuhause und daran arbeiten wir im Moment. Wir wissen beide, dass wir riesiges Glück hatten, dass wir zur richtigen Zeit am richtigen Ort waren und wir wissen auch, dass wir alles gemeinsam schaffen werden. Ohne Parship hätten wir uns niemals gefunden. Wir sind unendlich dankbar und glücklich. Und….voller Liebe.