Susanne (49) und Mario (50): Das erste Date, ein Weihnachtswunder

Weihnachten sollte niemand allein verbringen“, sagten sich Susanne und Mario und verabredeten sich spontan am ersten Weihnachtsfeiertag zu ihrem ersten Date. Uns erzählen sie, wie sie sich kennenlernten, und, dass das sie bei der Suche nach einer Beziehung eines gelernt haben: Manchmal steht das Glück ganz schnell vor der Türe – und manchmal lässt es etwas auf sich warten.i

 © privat

Die Entscheidung für Parship

Nach der Trennung von meiner Frau war mir als Familienmensch klar, dass ich mich wieder neu verlieben möchte. Da ich selbständig bin, habe ich jedoch wenig Zeit abends oder auch am Wochenende auszugehen. Da war es naheliegend, mich über das Internet nach einem Menschen umzuschauen, der zu mir passt. Ich hatte also angefangen mich über die verschiedenen Dating-Plattformen zu informieren. Der Gesamtauftritt und die vielen positiven Berichte und Erfolgsgeschichten über Parship, haben mich dann letztendlich dazu bewogen, mich dort anzumelden.

Das Profil zu erstellen war sehr einfach und schnell erledigt. Kaum war der Account online, haben die ersten Frauen bereits das Profil angeschaut. Nach nur zwei Wochen gab es dann auch schon den ersten Austausch mit der ein oder anderen Person.

Ich komme aus Baden-Württemberg und fühle mich der Region sehr verbunden. Deshalb hat sich meine Suche auch auf einen Umkreis von 100 km beschränkt. Diese und weitere Suchkriterien sind in der Parship-App einfach einzustellen.

Das erste Treffen – unterm Tannenbaum

Kurz vor Weihnachten war es dann soweit. Ich entdeckte das Profil von Susanne und sie machte sofort einen sehr sympathischen Eindruck auf mich. Auch sie lebt in Baden-Württemberg und sogar im selben Landkreis, was ein schnelles Treffen vereinfachen sollte. Doch zuvor hatten wir uns erst einmal geschrieben und dabei gleich gemerkt, dass wir in vielen Dingen auf der gleichen Wellenlänge sind. Da ich aber nicht derjenige bin, der gerne und viel schreibt, habe ich doch recht schnell gefragt, ob wir nicht mal telefonieren sollten. Obwohl wir beide vor dem ersten Telefonat aufgeregt waren, verlief es doch sehr vertraut. Wir hatten viel Spaß, gelacht und gemerkt, dass wir den gleichen Humor haben – ein wichtiger Faktor für eine Beziehung.

Nach mehreren Telefonaten waren wir uns dann einig, dass wir uns persönlich kennenlernen möchten. Wir hatten uns auf den 30. Dezember zu einem Abendessen und unserem ersten persönlichen Date verabredet. Doch es kam anders. Bei einem Telefonat am Nachmittag des ersten Weihnachtsfeiertages stellten wir fest, dass wir beide den Abend allein verbringen würden. Daraufhin lud mich Susanne ganz spontan zum „Resteessen“ von Heiligabend zu sich nach Hause ein. Weihnachten sollte niemand allein verbringen müssen. Natürlich habe ich nicht lange überlegt und zugesagt.

Früher oder später die große Liebe gefunden

Dieser Weihnachtsabend war also unser Kennenlerntag und der Beginn unserer Beziehung. Gerne erinnern wir uns an die vielen schöne Momente zurück, die wir damals erlebt haben. Auch sagen wir oft, dass wir viel Glück hatten denn vier Wochen später und unsere Wege hätten sich vermutlich niemals gekreuzt. Susanne hatte nämlich vorgehabt, sich bei Parship abzumelden. Sie war schon länger auf der Suche, im Gegensatz zu mir, der schnell nach seiner Registrierung diesen vielversprechenden Kontakt knüpfte. Mit ihrer Erfahrung möchte Susanne ermutigen, nicht zu schnell aufzugeben, denn manchmal braucht das Glück eben etwas länger Zeit. Für uns beide ist Parship eine gute Sache, denn schließlich war das der Anfang unserer großen Liebe.

Am 25. Dezember 2022 feiern wir Parship und unser Einjähriges.