„Liebe und Wasser für alle“ – Parship und Viva con Agua werden gemeinsam laut für sauberes Trinkwasser

18.03.2024 Bianca Boysen
Weltweit leben über 700 Mio. Menschen ohne Zugang zu sauberem Trinkwasser. Darauf macht die „Water is a human right“-Kampagne des Hamburger Vereins Viva con Agua zum Weltwassertag am 22. März aufmerksam. Dieses Mal im Duo mit Parship, einer der führenden Dating-Apps in Deutschland. Auf neun Riesenpostern in Hamburg, Berlin und Köln machen sich Parship und Viva con Agua für die gute Sache stark. Ihre Überzeugung: Genau wie Liebe ist auch Wasser für alle Menschen da.

Auf insgesamt mehr als 560 Quadratmetern thront die Botschaft „Liebe und Wasser für alle“ über der Hamburger Reeperbahn, dem Kölner Ehrenfeldgürtel, am Einkaufszentrum Boulevard Berlin und an sechs weiteren Standorten der drei Metropolen. Zum diesjährigen Weltwassertag hatte Viva con Agua nach einem Partner gesucht, um die riesigen Flächen aufmerksamkeitsstark zu bespielen. Der öffentliche Aufruf des Mitgründers Michael Fritz auf LinkedIn ergab schnell ein Match in der Hamburger Nachbarschaft – mit Parship. Die Dating-App und Werbeikone, eine der größten Out-of-Home-Werbetreibenden Deutschlands, übernimmt Sponsoring und Gestaltung der Plakataktion beim Riesenposteranbieter PoolOne.

Wasser und Liebe – Energien, die alle Menschen verbinden

„Seit über 20 Jahren bringt unsere Marke Parship Menschen zusammen – und fast genauso lange arbeiten unsere Freund:innen und Nachbar:innen bei Viva con Agua unermüdlich daran, so viele Menschen wie möglich rund um den Globus mit dem grundlegendsten aller Nährstoffe zu versorgen: Trinkwasser“, sagt ParshipMeet-CEO Marc Schachtel. „Ich finde es großartig, dass wir uns nun gemeinsam für eine gute Sache stark machen können. Es ist uns eine große Ehre, die Kampagne von Viva con Agua zum diesjährigen Weltwassertag unterstützen zu dürfen. Uns eint die Überzeugung, dass sowohl Liebe als auch Wasser für alle sind – und damit ein perfektes Match ergeben.“

„Auch zum diesjährigen Weltwassertag nutzen wir alle verfügbaren Kommunikationskanäle, um das Bewusstsein für das Menschenrecht auf sauberes Trinkwasser zu schärfen, denn Wasser ist Leben. Um dieser Botschaft maximale Wirkung zu verleihen und eine möglichst große Anzahl von Menschen zu erreichen, brauchen wir starke Partner:innen“, erklärt die geschäftsführende Vorständin von Viva con Agua de Sankt Pauli e.V. Katharina Gerland. „Unser Dank gilt Parship und PoolOne, ohne die eine Plakatkampagne in dieser beeindruckenden Größe nicht möglich gewesen wäre.“

Die Plakate hängen über einen Aktionszeitraum vom 15. bis zum 31. März an folgenden Standorten in Hamburg, Köln und Berlin:

• Berlin – EKZ Boulevard Berlin / Schildhornstraße
  • Berlin – Wilhelmsruher Damm 247 / U-Bahn Wittenau
  • Köln – Bonner Straße / Raderberggürtel
  • Köln – Ehrenfeldgürtel 138 / Subbelrather Straße
  • Hamburg – Ottensen (Bahrenfelder Str.)
  • Hamburg – City Süd, Nordkanalstraße
  • Hamburg – St. Georg (Hauptbahnhof)
  • Hamburg – Hoheluftchaussee
  • Hamburg – Reeperbahn

PoolOne stellt dabei maximale Nachhaltigkeit in der Produktion sicher: Die Motive werden auf PVC-freien, upcyclebaren Riesenpostern gedruckt, sämtliche Prozesse möglichst CO2-arm gestaltet sowie übrige Emissionen entsprechend kompensiert.

In Hamburg, Heimatstadt von sowohl Viva con Agua als auch Parship, erhält die Kampagne zusätzliche Reichweite durch digitales Inventar des Außenwerbers Ströer. Am 22. März zeigen dort 165 Public Video City Tower den ganzen Tag über 10-sekündige Spots zum Weltwassertag.

Mehr Informationen:

Bildnachweis: