Parship Corporate: Parship ist Testsieger bei Stiftung Warentest

24.02.2011 Jana Bogatz

Für die März-Ausgabe der Zeitschrift „test“ wurden 14 Online-Partneragenturen und Flirtportale geprüft / Parship erhält als einziger Service das Gesamturteil „Gut“

Parship (www.parship.de), die führende Online-Partneragentur in Deutschland und Europa, ist von Stiftung Warentest zum Testsieger im Bereich Internet-Partnersuche gekürt worden. Unter der Überschrift „Wo sich die Suche lohnt“ wurden insgesamt sechs Online-Partneragenturen und acht Flirtportale von „test“ (3 / 2011) unter die Lupe genommen. Im Fokus standen die Nutzerfreundlichkeit der Website, Kundenorientierung und Sicherheit. Dabei setzte sich Parship klar gegen alle Wettbewerber durch.

Der Service, der in diesem Jahr 10-jähriges Jubiläum feiert, erreichte die Endnote 2,2 und erhielt damit als einziges der getesteten Portale das Gesamturteil „Gut“. Wichtige Kriterien für den ersten Platz waren unter anderem die hohe Verbraucherfreundlichkeit, die vielen Partnervorschläge sowie die sehr gute Bedienbarkeit, die Parship Singles bietet. Überzeugen konnte der Service auch mit der Seriosität seiner Mitglieder: „Bei der Partnervermittlung Parship warten viele Singles, die an einer längeren Beziehung interessiert sind“, so das Urteil von Stiftung Warentest.

„Wir freuen uns über das positive Testergebnis. Vor allem, weil es von Deutschlands renommiertester Verbraucherschutzorganisation kommt. Seit jeher investieren wir enorm in die Qualität unseres Angebots. Die Bewertung zeigt, dass wir mit diesem Fokus richtig liegen“, sagt Peter F. Schmid, CEO der Parship GmbH.Über Parship