Unverbindliches Liebesabenteuer – Männer sagen schwerer Nein

Sexualität  |  13. Juli 2017

Auch wenn man als Single seine Liebespartner und Affären frei wählen kann, sind manche Personen doch tabu. Die Herren der Schöpfung können allerdings vielen Angeboten nicht widerstehen: Während mehr als die Hälfte der Single-Frauen (53 Prozent) prinzipiell jedes Angebot zu unverbindlichen Sex ablehnen würde, wäre nur rund jeder fünfte Mann so eisern (22 Prozent). Das zeigt eine aktuelle Umfrage von Parship, Deutschlands größter Online-Partnervermittlung, unter rund 3.300 Partnersuchenden.

Arbeitskollegen und Nachbarn reizen Singles

Offen für ein kleines Tête-à-tête sind alleinstehende Männer vor allem bei ihren Arbeitskolleginnen oder Kommilitoninnen (21 Prozent). Single-Frauen sind hier zurückhaltender – nur sieben Prozent würden sich am Arbeitsplatz oder in der Uni auf eine Affäre einlassen. Knapp jeder sechste Mann würde mit der Nachbarin ins Bett steigen (17 Prozent), auch hier sind die Damen um einiges gehemmter (4 Prozent).

Chef und Expartner von Freunden sind tabu

Deutsche Singles sind ehrenhafte Freunde: Nur fünf Prozent der Männer und zwei Prozent der Single-Damen würden auf ein eindeutiges Angebot des oder der Ex von Freunden eingehen. Gar nicht in Versuchung geraten Singles bei Annährungsversuchen vom Chef/-in (1 Prozent), Bekannten der eigenen Eltern (1 Prozent), Expartnern von Geschwistern oder dem Vater beziehungsweise der Mutter von Freunden (0 Prozent).

Als Single ist man eigentlich niemandem Rechenschaft schuldig, was das Sexleben angeht. Manchen Personen sollte man allerdings nicht zu nahe kommen, aus Rücksicht auf andere. Mal ehrlich, angenommen Sie erhalten von einer der folgenden Personen ein eindeutiges Angebot zum unverbindlichen Sex – von wem würden Sie das Angebot am ehesten annehmen?

Von keinem der aufgeführten Personen

28 %