Hochschulen gestalten das Dating von morgen – Ideenwettbewerb der PARSHIP ELITE Group

13.02.2018 Jana Pagels
Dating-Revolution: Die PARSHIP ELITE Group kürt die besten Ideen zur Zukunft der Partnersuche. Studierende aller Fachrichtungen haben die Chance, bis zu 2.000 Euro zu gewinnen.

Ersetzt bald die Virtual-Reality-Brille das erste Date? Wie sich die Zukunft des Datings gestalten könnte, möchte die PARSHIP ELITE Group bei einem Ideenwettbewerb an Universitäten, Fach- und Hochschulen herausfinden. Von April bis August 2018 können Studierende jeder Fachrichtung aus ganz Deutschland ihre Ideen und kreativen Ansätze einsenden. Die Gruppe, mit ihren beiden Marken Parship und ElitePartner, belohnt die drei besten Vorschläge mit Preisgeldern im Gesamtwert von 3.500 Euro.

„Modern Romance“ – wie sieht die Partnersuche von morgen aus?

Von Kontaktanzeigen zu Online-Partnersuche und Dating-Apps – die Möglichkeiten, unsere große Liebe zu finden, haben sich in den letzten Jahrzehnten grundlegend gewandelt. Als innovatives Digitalunternehmen ist die PARSHIP ELITE Group ständig auf der Suche nach innovativen und smarten Lösungen. „Wie wir künftig unseren Partner fürs Leben kennenlernen, verrät uns vielleicht schon jetzt der Gewinner des Wettbewerbs“, meint Tim Schiffers, CEO der Gruppe und Jury-Mitglied. „Wir möchten Ideen fördern, die das Dating revolutionieren könnten. Ich bin sehr gespannt auf die außergewöhnlichen Perspektiven der Studenten.“

Dating mitgestalten und gewinnen

Ob IT-Profi, Sozialwissenschaftler, BWLer oder Ingenieur – teilnehmen können kreative Köpfe aller Fachrichtungen mit einem Herz für Innovation. Wer Lust hat, die künftige Dating-Welt proaktiv mitzugestalten, kann sich mit einer Ideenskizze bis zum 31. August online bewerben. Die PARSHIP ELITE Group fördert die besten drei Ideen mit einem Preisgeld. Der Sieger erhält 2.000 Euro (2. Platz: 1.000 Euro, 3. Platz: 500 Euro).

Drei Experten bewerten die Einsendungen unter anderem nach Innovationsgrad, wirtschaftlichem Potential und Umsetzbarkeit:

• Tim Schiffers, CEO bei PARSHIP ELITE Group: Ob TV-Werbung, Plakat-Kampagne oder Online-Marketing – in seiner Verantwortung für alle Marketing- und Kundenthemen der Gruppe setzt er in seiner Funktion neue Impulse.
  • Marc Schachtel, CTO bei PARSHIP ELITE Group: Als Diplom-Informatiker führt er die Bereiche Produktentwicklung und Technologie und bringt Online-Dating auf ein neues Level.
  • Eric Hegmann, Paar-Berater, Single-Coach und Buchautor bei Parship: Liebe, Trennung, Sexualität und Partnersuche – durch seine umfangreichen Erfahrungen ist Eric Hegmann ein idealer Ansprechpartner für ratsuchende Singles und Experte für jede L(i)ebe(n)slage.

Mehr Informationen zum Ideenwettbewerb und den Teilnahmebedingungen unter www.parship.de/mission/ideenwettbewerb/.

Über die PARSHIP ELITE Group

Die PARSHIP ELITE Group ist der führende Anbieter für seriöse Online-Partnervermittlung in Deutschland und Europa. Zur Unternehmensgruppe gehören die bekannten, internationalen Marken Parship und ElitePartner. Beide Marken sind darauf ausgerichtet, Singles mittels wissenschaftlichen Verfahren erfolgreich in langfristige, glückliche Partnerschaften zu vermitteln. Aktuell sind über 230 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen am Hauptsitz in Hamburg sowie einem Büro in Amsterdam für die PARSHIP ELITE Group tätig.