Hat sie interesse an mir

Hat sie Interesse an mir? So deutest du ihre Signale

09.02.2018 Jana Weinberg

Hat sie Interesse an mir? Immer wieder schießen dir diese Gedanken durch den Kopf – kein Wunder, denn beim Online-Dating ist es manchmal gar nicht so einfach, ihre Signale zu deuten. Aber keine Sorge: Es gibt einige Anzeichen, die dir zeigen, ob es sich gerade nur um einen unbedeutenden Online-Flirt handelt, oder ob es zwischen euch beiden schon ernster wird

Schon länger schreibt ihr euch, das Gespräch läuft gut und ein bisschen klopft auch das Herz, wenn wieder eine Nachricht von ihr hereinflattert. Keine Frage: Du bist schon Feuer und Flamme und kannst es gar nicht erwarten, sie endlich auch im realen Leben kennenzulernen. Allerdings willst du sie auch nicht überrumpeln und überhaupt fragst du dich: Hat sie eigentlich auch Interesse an mir? Je nach Frauentyp sind die Anzeichen eher subtil. Jetzt heißt es, genau hinzusehen!

7 Anzeichen, dass sie Interesse an mir hat

Wie zeigen Frauen Interesse? Gerade beim online Flirten fällt es oftmals schwer, die Reaktionen der Frau einzuordnen. Während eines Dates sieht das meist anders aus – denn nach einem Witz siehst du direkt, ob sie laut loslacht, schmunzelt oder eher negativ auf deinen Humor reagiert. Auch die Körpersprache der Frau verrät für gewöhnlich recht viel über ihr Interesse.

Beim Online-Dating musst du dahingegen zwischen den Zeilen lesen, um die Frage „Hat sie Interesse an mir?“ beantworten zu können. Folgende Anzeichen können Hinweise geben. Je nach Frauentyp treffen nicht immer alle zu – aber je mehr Dinge du bei deinem Online-Date erkennst, desto größer dürfte ihr Interesse sein.

1. Sie stellt Fragen über Fragen

Interesse und Neugier gehen oft Hand in Hand. Während aber Männer eher nach dem Bauchgefühl gehen und ihrem Jagdinstinkt folgen, sind Frauen genetisch bedingt auf der Suche nach einem sicheren Hafen für die eigene Familie. Natürlich denkt nun nicht jede Frau beim Onlinekontakt direkt an Nachwuchs, einige wollen gar keine Kinder – aber es zeugt von großem Interesse, wenn sie dir Löcher in den Bauch fragt und vieles ganz genau wissen möchte. Tipp: Antworte ihr nicht zu kurz – sie wird sich freuen, mehr von dir zu erfahren.

2. Sie hat Zeit für dich

Man hat keine Zeit, man nimmt sie sich. Egal, wie abgedroschen dieser Spruch klingt, beim Online-Dating steckt einiges an Wahrheit dahinter. Meist schreibt man schließlich nicht nur mit einer einzigen Person. Wenn du dich fragst „Hat sie Interesse an mir?“ solltest du darauf achten, wie oft sie sich meldet. Je schneller eine neue Nachricht eintrudelt, desto besser. Aber natürlich hat auch deine Herzensdame Arbeit und schläft ab und an – mach dir also keinen Kopf, wenn es mal länger dauert. Tipp: Das Gegenteil von Zurückweisung beim Dating ist es, wenn sie ganz ohne offensichtlichen Grund von sich aus ein Gespräch beginnt.

3. Sie teilt ihr Alltagsgeschehen

Nicht jeder Tag in unserem Leben ist spannend, aber gerade mit unseren Liebsten teilen wir oft auch die unbedeutenden Dinge. Wenn dein Online-Kontakt dir häufig aus seinem Alltag erzählt, ist das ein gutes Zeichen. Egal, ob sie gerade nur ein Eichhörnchen sieht oder ein Bewerbungsgespräch hat – erfährst du alle Neuigkeiten sofort, scheinst du ihr bereits jetzt wichtig zu sein. Tipp: Hat sie Interesse an mir? Insofern sie viele Fotos schickt, auf jeden Fall! Gerade, wenn auch mal Selfies dabei sind.

4. Sie schenkt dir Aufmerksamkeit

Eine Frau zeigt ihr Interesse aber nicht nur über Fragen an dich – sie hört dir auch besonders gut zu und merkt sich Kleinigkeiten. Während sie die Antworten auf ihre Fragen natürlich nicht sofort vergisst, scheint sie sich auch sehr gut an beiläufige Worte deinerseits zu erinnern. Vielleicht hattest du ihr am Anfang von einem Konzert erzählt, auf dass du dich schon lange freust. Wenn sie dann den Termin gegoogelt hat und dir kurz davor viel Spaß wünscht, ist das ein gutes Zeichen. Tipp: Versuche es ihr gleichzutun. Ein aufmerksamer Zuhörer (oder Leser) tut einfach gut.

Anzeichen dass sie Interesse an mir hat

5. Sie spricht über intime Themen

Beim Daten kann es schnell mal passieren, dass ihr ein Glas zu viel getrunken habt und sie dir dein Herz ausschüttet. Aber gerade in der Onlinewelt ist die Hemmschwelle für Frauen besonders groß, intime Dinge zu teilen – denn schließlich sind sie dann niedergeschrieben. Wenn sie dir trotzdem nicht nur von Erfolgen und den tollen Momenten ihres Lebens erzählt, sondern auch von Problemen und Rückschlägen spricht, scheint sie Vertrauen gefasst zu haben. Tipp: Sei gerade dann für sie da und zeige dich verständnisvoll.

6. Sie plant den nächsten Schritt

Irgendwann muss auch der schönste Chat ein Ende finden. Entweder, weil es einfach nicht funkt, oder aber, weil man sich nun endlich mal treffen möchte. Wenn sie jede Chance nutzt, um über passende Locations für euer erstes Date zu sprechen oder schon ein Datum in den Blick nimmt, hat sie eindeutig Interesse und möchte dich auch mal live kennenlernen. Tipp: Wenn sie hypothetisch bleibt, schlage etwas Konkretes vor und ergreife die Initiative.

7. Sie macht dir Komplimente

Von Männern sind Frauen Komplimente durchaus gewöhnt. Falls sie aber beginnt, dir zu schmeicheln, kannst du die Frage „Hat sie Interesse an mir?“ häufig bejahen. Auch, wenn sie Gemeinsamkeiten zwischen euch betont und immer wieder dein Ego pusht, ist das ein gutes Zeichen. Tipp: Besonderes Interesse zeigt eine Frau, wenn sie dich immer wieder neckt.

Deute die Zeichen: Hat sie Interesse an mir?

Es gibt also auch beim Online-Dating viele Anzeichen, die dir helfen, die Frage „Hat sie Interesse an mir?“ zu beantworten. Eines solltest du aber nicht vergessen: Je nach Frauentyp sind die Zeichen nicht immer deutlich. Gerade selbstbewusste Macherinnen geben auch beim Flirten Vollgas, während schüchterne Frauen sich zurückhaltender zeigen. Wage also irgendwann die Frage nach einem Treffen. Wenn sie dann ausweicht, hat sie ihr Interesse schon verloren – wenn nicht, hast du den Jackpot geknackt und euer Matching war erfolgreich.

Alles ganz einfach

In unserem Video erfahren Sie, wie es nach der Anmeldung weitergeht. Gleich ansehen und dann ausprobieren. Die Anmeldung ist kostenlos.

Zur Anmeldung