Mag_er_mich

Mag er mich: Diese Anzeichen deuten darauf hin

15.10.2021 Holger Weißmann

Mag er mich oder mag er mich nicht? Früher hast du noch an Gänseblümchen gezupft, um eine Antwort auf diese Frage zu bekommen. Ganz so blauäugig bist du natürlich nicht mehr. Und dennoch geben dir Männer immer noch Rätsel auf? So wie jener Typ, den du gerade erst kennengelernt hast. Irgendwie lässt sich sein Verhalten nicht so richtig einordnen und du fragst dich: Mag er mich wirklich oder tut er nur so? Wir verraten dir die wichtigsten Anzeichen, die dafürsprechen, das sein Interesse aufrichtig ist, seine Gefühle vielleicht sogar über eine Freundschaft hinausgehen und welches Verhalten darauf hindeutet, dass er womöglich nur mit dir spielt.

Mag er mich? Diese fünf Anzeichen sagen: „Ja“!

Folgende fünf Verhaltensweisen können schon mal ein erstes Indiz dafür sein, dass er dich wirklich mag:

  1. Er meldet sich regelmäßig: Ein gutes Zeichen ist schon mal, wenn er sich bei dir meldet – vor allem von sich aus. Und das nicht nur alle Gezeiten, sondern wirklich in regelmäßigen Abständen. Er räumt dir dadurch viel Zeit in seinem Leben ein – ein klares Indiz, dass du ihm auf jeden Fall wichtig bist.
  2. Er ist aufmerksam und hört dir zu: Er interessiert sich für dein Leben, für deinen Alltag, für deine Wünsche und Träume. Er fragt nach, erweist sich als guter Zuhörer und merkt sich sogar Details, auf die er sich vielleicht später wieder bezieht. Seine erhöhte Aufmerksamkeit ist ein deutliches Signal dafür, dass er dich mag.
  3. Er bietet seine Hilfe an: Vielleicht berät er dich bereitwillig bei irgendwelchen Computerproblemen oder er bietet dir seine helfende Hand bei handwerklichen Tätigkeiten an. Er möchte dich gerne unterstützen und dir das Leben in jeder Hinsicht erleichtern. Das machen nur Menschen, die einen auch wirklich mögen.
  4. Er verhält sich humorvoll: Mag er mich? Achte auf seinen Humor. Wenn er zum gemeinsamen Lachen einlädt, stehen die Chancen gut. Es muss nicht bedeuten, dass er am laufenden Band Witze reißt. Aber wenn er dich neckt um dich aus der Reserve zu locken, ist auf jeden Fall jede Menge Sympathie mit im Spiel.
  5. Er denkt an dich: Vielleicht schickt er dir zwischendurch einen lieben Gruß per WhatsApp oder wünscht dir viel Erfolg, weil er sich gemerkt hat, dass du heute ein wichtiges berufliches Meeting hast. Du gehst ihm scheinbar nicht mehr aus dem Kopf. Du darfst dir also sicher sein: „Er mag mich sehr!“

Mag er mich? Seine Körpersprache verrät es dir

Unabhängig davon, ob sich vielleicht mehr ergeben könnte, gilt es, die Frage zu klären: Mag er mich überhaupt? Achte hierzu im Live-Kontakt auf seine Körpersprache! Denn diese spricht unabhängig vom gesprochenen Wort Bände. Eine dir zugewandte Körperhaltung ist schon mal das A und O. Auch wenn er länger und intensiv Blickkontakt hält, ist das ein gutes Zeichen. Es bedeutet, er ist mit all seinen Antennen auf dich fixiert und lässt sich auch nicht so leicht ablenken. Auch an seinem Gesicht kannst du seine Sympathie für dich ablesen: Hochgezogene Augenbrauen, breite Pupillen und ein Lächeln auf den Lippen sind definitiv gute Anzeichen. Beiläufige oder „zufällige“ Berührungen an Arm oder Ellbogen sind ein eindeutiges „Ja“ auf deine Frage „Mag er mich?“

Mag er mich wirklich oder spielt er nur?

Wenn ein Mann sagt „Ich mag dich!“ heißt das noch lange nicht, dass er auch wirklich ernste Absichten haben muss. Vielleicht will er dir mit fadenscheinigen Komplimenten nur Honig ums Maul schmieren, um dich für einen One-Night-Stand zu gewinnen. Sowohl beim Online-Dating, als auch im Live-Kontakt sprechen einige Punkte dafür, dass er dir nur was vormacht. Achte auf folgende Warnsignale:

  • Er ist ständig online, meldet sich aber nur sporadisch und wenn er konkret was will.
  • Er macht Druck und drängt dich vielleicht zu einem Date.
  • Er ist schnell sehr körperlich und vielleicht sogar übergriffig.
  • Seine Art des Humors besteht eher aus sexuellen Anspielungen.
  • Er bleibt an der Oberfläche und bemüht sich nicht, tiefergehende Gemeinsamkeiten herauszufinden.
  • Er macht dir ein schlechtes Gewissen, wenn du nicht so tickst, wie er vielleicht will.
  • Er verstrickt sich in Widersprüchen, prahlt oder lügt vielleicht sogar.
  • Er versteckt oder verschweigt dich vor anderen.

Will er nur nett sein oder ist da mehr?

Du merkst zwar, dass du ihm sympathisch bist, dennoch willst du der Frage auf den Grund gehen: Wie sehr mag er mich? Ist das zwischen euch vielleicht mehr als „nur“ eine nette Bekanntschaft oder Freundschaft? Folgende drei Verhaltensweisen deuten darauf hin:

1. Er bezieht dich in seine Zukunftspläne ein: Vielleicht spricht er den Wunsch oder Gedanken aus, mit dir zu verreisen. Womöglich lässt er auch die eine oder andere konkrete Erwartung an eine Beziehung fallen. Ihr könnt auch offen über das Thema Heiraten oder Kinderwunsch sprechen? Dieser Mann lädt förmlich dazu ein, dass aus euch beiden mehr wird.

2. Er will dich jedem zeigen: Mag er mich bloß oder will er mehr? Wenn er dich nicht nur zu seinen Freunden mitnimmt, sondern auch will, dass du möglichst bald seine Familie kennenlernst, kannst du sicher sein: Dieser Mann hat ernste Absichten.

3. Er offenbart dir seine Gefühle: Es muss nicht gleich die große Liebeserklärung sein, aber er macht dir deutlich, dass er sich in deiner Gegenwart mehr als wohl fühlt. Er öffnet sich vielleicht emotional, verrät dir, was ihn berührt und bewegt. Er prahlt nicht nur mit Stärken, sondern offenbart dir auch seine Schwächen. Allein die Art eurer Vertrauensbasis liefert eine konkrete Antwort auf die Frage: Mag er mich wirklich?

Fazit: Dein Bauchgefühl kennt die Antwort

Mag er mich? Ja – Nein – Vielleicht? Die oben genannten Anzeichen können dir helfen, mehr Klarheit in die Frage zu bringen. Doch nicht alle Männer sind gleich. Gerade bei einem schüchternen Mann braucht man etwas mehr Zeit, Geduld und Interpretationsvermögen, um die Anzeichen zu erkennen. Hier gilt dann immer noch: Hör auf dein Bauchgefühl!

So funktioniert Parship

In unserem Video zeigen wir dir, wie es nach deiner Registrierung mit unserem Parship-Fragebogen weitergeht. Schau gleich hinein und leg los! Deine Anmeldung ist kostenlos.